Bald geht´s wieder los mit den Kochkursen!!!

Aktualisiert: Aug 19



Die neuen Programmhefte der Volkshochschulen sind raus! Ich freu mich wieder sehr mit meinen Kochkursen und NEU! mit ein paar Workshops dabei sein zu dürfen!

Erwachsene können in Pasching und in Wels, Kinder wie gewohnt in Eferding (FBZ) teilnehmen.

Neu der zweiteilige Kurs: Umdenken beginnt im Topf - buchbar über die VHS der Stadt Wels und Pasching. Praxis und Theorie, wie eine gute Ernährung gelingen kann.

Weitere Neuheit, neben einigen Kochkursen für Kinder (im FBZ Eferding):


Dialogabend

Essstörungen bei Kindern - wenn Essen zum Problem wird. Was kann ich tun, wenn mein Kind das natürliche Gefühl zum Essen bzw. zu den Essgewohnheiten verloren hat? Wann ist mein Kind tatsächlich gefährdet und wie schaffe ich es, gemeinsam mit der Familie, Essen wieder zu einem Ritual des Zusammenlebens zu machen?

Anleiterin: Marija Matovic, Ernährungspädagogin und Trainerin der integralen Lebensweise Dauer: ca. 1 1/2 - 2 Std.

Preis: € 25,00 pro Person

Donnerstag, 8. Oktober 2020 - 19 Uhr



Workshop Familien-Stammtisch - So essen wir ab heute! Es gibt zahlreiche Studien, die das Ritual der gemeinsamen Mahlzeiten untersucht haben, und die Ergebnisse sind gerade zu gewaltig • Bei Familien, die häufig zusammen zu Abend essen, werden mehr Vollkornprodukte, mehr Obst und Gemüse gegessen. • Kinder, die im Kreis der Familie essen, probieren eher auch mal etwas Neues aus. • Regelmäßige Familienmahlzeiten verhindern bei Kindern Übergewicht. Die Kinder essen weniger zwischendurch. Und – als Eltern erfährt man mehr von seinen Kindern, als wenn man sie außerhalb der Mahlzeiten ausquetscht. Das ist ein angenehmer Nebeneffekt, wenn man up to date bleiben möchte. :-)

Anleiterin: Marija Matovic, Ernährungspädagogin und Trainerin der integralen Lebensweise Dauer: ca. 3,5 Std.

Preis: € 75,00 pro Person - nur für Eltern.

Donnerstag, 29. Oktober 2020 18:00 bis ca. 21:30 Uhr 


Und ab Februar 2021 gibts einen 4-wöchigen Säure/Basen Fastenbegleitkurs - buchbar VHS der Stadt Wels.


Anmeldungen bitte direkt über die Ansprechpartner in den jeweiligen Volkshochschulen bzw im Familienbundzentrum Eferding.



Ich freu mich auf zahlreiche Teilnehmer:innen!

#mitfreudeessen #gutkochenleichtgemacht #lebensMittel #bildungbildet #kinderkochen #elternkurse #guteernährung #kurseinvolkshochschulen #liebewasduisst #lebenswertleben

30 Ansichten

Kontakt - schreib mir!

Email: office@lebenswert-leben.com

Phone: +43 (0)664 5443048

Hol Dir regelmäßig meine besten Tipps für ein lebenswertes Leben 

© 2019 by Marija Matovic
4710 Grieskirchen, Austria