Nährstoffe für das Immunsystem

Aktualisiert: Mai 5



Manche Nährstoffe sind derzeit besonders wichtig um ein gesundes Immunsystem zu erhalten. Dazu zählt u.a. Vitamin C, Magnesium und Zink.


Vitamin C trägt bei... zu einem normalen Energiestoffwechsel, zur normalen Funktion der Psyche, zu einer normalen Funktion des Immunsystems, zum Schutz der Zellen vor oxidativen Stress und ua. zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung, uvm.


Magnesium trägt bei...

zu einem normalen Energiestoffwechsel und passt deshalb sehr gut zum Vitamin C ;),

zu einer normalen Funktion des Nervensystems, zur Erhaltung normaler Knochen und Zähne, zum Elektrolytgleichgewicht, uvm.


Zink trägt bei...

zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel, zu einer normalen kognitiven Funktion, zu einer normalen Stoffwechselfunktion aller Stoffwechsel, zu Erhaltung normaler Knochen, Haare, Nägel und Haut, zu einer normalen Funktion des Immunsystems, uvm.


Je bunter und abwechslungsreicher wir uns ernähren, um so wohler fühlen wir uns. Bärlauch und Brunnenkresse hatten wir schon. Jetzt ist Spargel und Erdbeerzeit. Die ersten frischen Wild- und Gartenkräuter verleihen jedem Gericht noch ein Tüpfelchen. Ich liebe diese Jahreszeit. Alles wächst volle Power. Die wir dann essen dürfen. LebensMittel halt. ;)

#gesundesimmunsystem

#immunsystemstärken

#diekraftdernaturnutzen

#thepowerofgoodfood

#ichliebelebensmittel

#mittelfürsleben



Kontakt - schreib mir!

Email: office@lebenswert-leben.com

Phone: +43 (0)664 5443048

Hol Dir regelmäßig meine besten Tipps für ein lebenswertes Leben 

© 2019 by Marija Matovic
4710 Grieskirchen, Austria